Der schnellste Weg zu Ihrem Tirol Bett!
winterheader_1.jpg
winterheader_2.jpg

Die 34 Ferienregionen in Tirol von Achensee bis Zugspitzarena

Mayrhofen - Hippach im Zillertal

Tiroler Tradition und mondäne Atmosphäre, Pistenpower und unberührte Berglandschaft, Action pur und wohltuende Ruhe, urige Bauernhöfe neben luxuriösen Hotels. Zu jeder Jahreszeit bietet Mayrhofen diese kontrastreiche Vielfalt. Aber nicht nur Mayrhofen hat einiges zu bieten, sondern auch seine Nachbarorte: Hippach, Schwendau, Ramsau, Brandberg und GinzlingDas größte Skigebiet im Naturpark Zillertaler Alpen wartet genau hier auf Sie, in Mayrhofen. Daher ist Mayrhofen auch Anziehungspunkt für Ski- und Snowboardfahrer jeder Couleur.

 

 

Der Vans Penken Park ist weit über die Grenzen hinaus bekannt und Hotspot für alle Freeskier und Snowboarder. Von hier geht es mit den Bergbahnen zum Ahorn und zum Penken. Die beiden Skigebiete haben sich mit den anderen der Ferienregion zur Arena Ski Zillertal 3000 zusammengeschlossen. Zudem ist Tirols einziges Ganzjahresskigebiet am Hintertuxer Gletscher nicht weit entfernt. Eine außergewöhnliche Attraktion gibt es mit der „White Lounge“ am Berg Ahorn, ein einzigartiges Iglu-Hotel. Langläufer ziehen im Tal ihre Spuren auf dem 200 Kilometer langen Loipennetz. Auch für Skitourengeher ist das Zillertal ein Paradies. Neben den Rodelbahnen, die teilweise bis zu sieben Kilometer Kufengaudi garantieren, warten auf Genießer idyllische Schneeschuh- und Winterwanderungen. Eine perfekte Abwechslung zum Skifahren und Boarden.

 

Im Sommer lädt die Region zum Wandern, Klettern oder Bergsteigen ein. Der Naturpark Zillertaler Alpen ist ein wahrer Genuss für alle Naturliebhaber, weil es in der sogenannten Ruhezone weder öffentliche Straßen noch Bergbahnen oder Hubschrauberflüge gibt. Die Gebirgslandschaft ist hier fast in ihrem ursprünglichen Zustand erhalten. Zahlreiche geführte Touren durch den Naturpark begeistern nicht nur Wissenshungrige. Zu den Naturpark-Guides zählt sogar der bekannte Bergsteiger Peter Habeler, der schon mit Reinhold Messner auf dem Mount Everest war.

Mehrere Hundert Kilometer Rad- und Mountainbikewege ermöglichen abwechslungsreiche Touren, für Familien ebenso wie für Profis. Am Penken etwa fordern die Singletrails „Himmelfahrt“ und „Höllenritt“ die Downhiller heraus.

 

Hier finden Sie die passende Unterkunft in der Region Mayrhofen:

Zimmer Mayrhofen

Ferienwohnungen Mayrhofen

mayrhofen_berge.jpgmayrhofen_bike.jpgmayrhofen_snowpark.jpg

 

Alpine Gastgeber Tirol

Qualität garantiert

Urlaub bei ausgezeichneten Vermietern

Unsere Kriterien ...

 

Familien sind in Tirol immer gerne gesehen

Familienparadies Tirol

Hier gibt es viel zu entdecken!

Weiterlesen ...

 

Barrierefreier Urlaub ohne Hindernisse in Tirol

Urlaub - barrierefrei

Die schönsten barrierefreien Unterkünfte

Zu den Vermietern ...

 

Tirol - ein kulinarischer Hochgenuss

Tirol schmeckt

Ein kleiner Vorgeschmack gefällig?

Weiterlesen ...